Offiziell: Kovac gefeuert – Klopp ein Kandidat?

von Lukas Heimbach

Niko Kovac ist nicht länger Trainer der kroatischen Nationalmannschaft. Wie der hiesige Fußballverband (HNS) am heutigen Mittwoch offiziell mitteilt, ist der ehemalige Bayern-Profi mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Damit reagiert der Verband auf die jüngsten Ergebnisse aus der EM-Qualifikation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Kockasti‘ verlor vergangenen Sonntag mit 0:2 in Norwegen. Am Donnerstag gab es ein enttäuschendes 0:0-Unentschieden in Aserbaidschan. Mit 15 Punkten liegt Kroatien hinter Italien (18) und Norwegen (16) derzeit nach acht von zehn Spielen nur auf dem Relegationsrang drei. Als mögliche Kovac-Nachfolger wird Medienberichten zufolge neben Carlo Ancelotti, Robert Prosinecki und Nenad Bjelica auch Jürgen Klopp gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter