Watzke: „Du musst auch mal frech und böse sein“

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Hans-Joachim Watzke hat die diesjährige Sommertransferplanung von Borussia Dortmund begründet. „Du kannst nicht mit elf Balljongleuren auf dem Platz stehen. Du musst auch mal frech und böse sein. Und wenn es mal nicht läuft, brauchst du ein paar Leute, die den anderen die Richtung zeugen“, erklärt der BVB-Chef im aktuellen Bundesliga-Sonderheft des ‚kicker‘, „Thomas Delaney ist sicher einer, der das schon in Bremen und in Dänemarks Nationalelf vorgelebt hat. Ich glaube, dass wir mit ihm einen sehr guten Transfer gemacht haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Däne wurde als Mentalitätsspieler für das Mittelfeld verpflichtet. Im Gegenzug flossen 20 Millionen Euro Ablöse an den SV Werder Bremen. Für die gleiche Summe soll noch der belgische Vizeweltmeister Axel Witsel in Dortmund landen. Dessen chinesischer Arbeitgeber Tianjin Quanjian zweifelt aber die Gültigkeit der entsprechenden Ausstiegsklausel an und will den Wechsel verhindern. Aktuell sollen die Anwälte des 29-Jährigen unterwegs nach China sein, um das Problem zu lösen.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter