Essener Condé in die zweite Liga?

von Remo Schatz - Quelle: RevierSport
1 min.
Amara Condé kam für Holstein Kiel auf sechs Zweitliga-Einsätze @Maxppp

Amara Condé könnte Rot-Weiss Essen verlassen und in die zweite Liga wechseln. Nach ‚RevierSport‘-Informationen zeigen gleich mehrere Zweitligisten Interesse am Mittelfeldchef von RWE. Der designierte Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat den Sechser bereits seit dem Winter auf dem Zettel. Hinzu kommen die aktuellen Zweitliga-Klubs VfL Osnabrück, SV Darmstadt 98 und SpVgg Greuther Fürth.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige gebürtige Freiberger wurde bei Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg ausgebildet. Seit dem vergangenen Sommer steht er an der Hafenstraße unter Vertrag. „Wir haben kein offizielles Angebot für Amara Condé vorliegen. Klar ist, dass er im vergangenen Sommer zu uns gekommen ist, um irgendwann durch gute Leistungen auch den nächsten Schritt zu wagen. Er hat eine gute Serie gespielt. Das haben sicherlich auch andere Vereine bemerkt“, macht sich RWE-Sportchef Jörn Nowak keine Illusionen. Ab einem Angebot von 100.000 Euro sind die Essener gesprächsbereit, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter