Eintracht sucht Sechser – Krösche hat Roca im Blick

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Marc Roca mit der Meisterschale @Maxppp

Marc Roca hat beim FC Bayern keine Perspektive mehr und darf im Winter wechseln. Eine Rückkehr nach Spanien steht im Raum – doch auch innerhalb der Bundesliga verläuft eine Spur.

Neun Millionen Euro hatte der FC Bayern im Oktober 2020 für Marc Roca an Espanyol Barcelona gezahlt. In seiner ersten Saison brachte es der Spanier dann nur auf elf Einsätze. Seit Julian Nagelsmann im Sommer das Ruder übernahm, steht Roca sogar gänzlich ohne Einsatzminute da.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das soll nun im Interesse von Verein und Spieler zu einem Abschied im Winter führen. Ein Verkauf für vier bis sechs Millionen Euro ist ebenso denkbar wie eine Leihe. Betis Sevilla soll schon Interesse angemeldet haben. Und auch Roca wäre eine Rückkehr in die spanische Heimat am liebsten.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Eintracht sucht spielstarken Sechser

Und dennoch gibt es wohl auch Interesse aus der Bundesliga am 24-Jährigen. ‚Sport1‘ berichtete zuletzt bereits von Anfragen der Ligakonkurrenz. Nun bringt der TV-Sender noch etwas mehr Licht ins Dunkle. Eine Spur führe zu Eintracht Frankfurt, das nach einem spielstarken Sechser suche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehr noch: Sportvorstand Markus Krösche war während seiner Zeit bei RB Leipzig schon einmal an Roca interessiert und habe „die Entwicklung von Roca immer noch genau im Blick“, so ‚Sport1‘. Auch wenn derzeit eher keine Entwicklung zu sehen ist, schließlich spielt Roca ja nicht.

FT-Meinung

Vage

Roca ist ball- und passsicher und verfügt über strategisches Gespür. Damit erfüllt er also durchaus das von der Eintracht gesuchte Profil eines „spielstarken Sechsers“. Eröffnet sich die Möglichkeit einer Leihe, könnte das Thema interessant werden. Aber: Vieles spricht für eine Rückkehr nach Spanien, liegt der Stil in der spielerischen Primera División dem Linksfuß doch eher als der in der physischen Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter