Aubameyang: Kapitänsamt „eine große Ehre“

von Ramon Dragusin - Quelle: arsenal.com
1 min.

Für Pierre-Emerick Aubameyang ist es eine große Ehre, das Team des FC Arsenal künftig als Kapitän auf das Feld zu führen. „Es ist ein Privileg, in die Fußstapfen von Kapitänen wie Patrick Vieira und Tony Adams zu treten. Ich werde das Armband ehren, indem ich mein Bestes auf und neben dem Spielfeld gebe. Zu Beginn meiner Karriere war ich nicht allzu sehr darauf bedacht, Kapitän zu sein oder nicht. Jetzt fühlt es sich richtig an“, sagt der 30-Jährige im Interview mit vereinseigenen Medien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aubameyang ist sich der Pflichten eines Kapitäns bewusst: „Es bringt eine Menge Verantwortung mit sich, aber ich glaube, ich kann einen guten Job machen. Ich bin seit 2015 Kapitän von Gabun, und das war auch eine große Ehre. Jetzt mache ich das Doppel mit Arsenal und Gabun und es ist ein wunderbares Privileg“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter