Bailey auf dem PSG-Radar

von Lukas Hörster - Quelle: Calciomercato.com
1 min.
Leon Bailey hat sich einen Namen gemacht @Maxppp

Er war der Shootingstar der vergangenen Bundesliga-Saison, zuletzt verlängerte Leon Bailey aber überraschend bis 2023 bei Bayer Leverkusen. Paris St. Germain schreckt das aber offenbar nicht ab.

Paris St. Germain hat offenbar Interesse an Leon Bailey von Bayer Leverkusen. Wie ‚Calciomercato.com‘ aus Italien berichtet, haben die Franzosen ein Auge auf den pfeilschnellen Flügelspieler geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst am 19. August hatte der Jamaikaner sein Arbeitspapier bei der Werkself um ein Jahr bis 2023 verlängert – ohne Ausstiegsklausel. Ein Erfolg für die Rheinländer, denn Bailey machte in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

In 34 Pflichtspielen gelangen dem 21-Jährigen zwölf Tore und sechs Vorlagen. Gerade in den Wintermonaten war er eine der große Attraktionen der Bundesliga, ehe er in ein kleines Formtief fiel. In der laufenden Spielzeit traf er in zwei Partien einmal.

FT-Meinung

Scouting

Dass Paris sich mit Bailey befasst, ist naheliegend. Die Leistungen des Linksfuß‘ können den Scouts europäischer Topklubs schlichtweg nicht entgangen sein. Ein Wechsel bahnt sich jedoch nicht an. Wenn, dann müsste PSG schon sehr tief in die Tasche greifen. Ohnehin gilt eher die englische Premier League und der FC Chelsea im Speziellen als Traumziel des Leverkuseners.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter