RB hofft auf Nkunku-Verbleib - Gehaltserhöhung als Lockmittel?

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Christopher Nkunku jubelt über einen Treffer @Maxppp

Bei RB Leipzig ist Christopher Nkunku der alles überstrahlende Offensivspieler in dieser Saison. Nach Meinung der Verantwortlichen soll der Franzose dies auch über den Sommer hinaus bleiben.

Christopher Nkunku soll über den Sommer hinaus bei RB Leipzig bleiben. Laut der ‚Bild‘ sind sich die Verantwortlichen des Bundesligisten darüber einig, dass es nach der Saison zu keinem Verkauf des 24-jährigen Offensivspielers kommen soll. In der laufenden Saison kann der Rechtsfuß in 31 Pflichtspielen bärenstarke 32 Torbeteiligungen nachweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte vergangene Woche klargestellt: „Christopher Nkunku wird auch nächste Saison noch bei uns spielen.“ Tedesco bestätigt: „So hat er es mir auch gesagt. Das finde ich gut, jeder Trainer will seine gute und erfolgreiche Mannschaft beisammen halten. Und da brauche ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr zu machen.“

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Damit die Sachsen ihr Versprechen auch erfüllen können, so spekuliert die ‚Bild‘, solle das Gehalt des Franzosen „ordentlich“ erhöht werden. Derzeit ist der Rechtsfuß bis 2024 vertraglich gebunden, eine Ausstiegsklausel im aktuellen Arbeitspapier existiert nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter