BVB: Zuschlag bei City-Talent Bynoe-Gittens

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Jamie Bynoe-Gittens wird bei Manchester City ausgebildet @Maxppp

Borussia Dortmund ist bekannt dafür, Top-Talente schon im Teenager-Alter zu verpflichten. Nun scheint es, als hätte der BVB mal wieder bei Manchester City zugeschlagen.

Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung von Jamie Bynoe-Gittens von Manchester City. Im Rennen um den 16-jährigen Flügelstürmer hat der BVB laut ‚Sky‘ Real Madrid und Paris St. Germain ausgestochen und den „Zuschlag“ erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bynoe-Gittens wäre nach Jadon Sancho, der 2017 ebenfalls von Manchester City kam, und Jude Bellingham der dritte Engländer beim BVB. Dass Schwarz-Gelb die Augen auf der Insel offen hält, ist wahrlich kein Geheimnis mehr. Bei City läuft Bynoe-Gittens bereits in der U18 auf, nun zieht es ihn wohl nach Deutschland.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Wie genau der BVB mit dem Juwel plant, ist noch offen. Dass Bynoe-Gittens auf Anhieb Teil des Profikaders sein wird, ist unwahrscheinlich. Insbesondere das Beispiel Sancho zeigt jedoch, wie schnell der Karriereweg für junge Talente beim BVB nach oben gehen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter