RB: Everton hat Poulsen im Visier

von Niklas Scheifers - Quelle: Express
1 min.
@Maxppp

Spätestens seit der vergangenen Saison zählt Yussuf Poulsen zu den ganz wichtigen Säulen bei RB Leipzig. Mittlerweile hat ein englischer Klub die Fährte des Mittelstürmers aufgenommen.

19 Tore schoss Yussuf Poulsen wettbewerbsübergreifend in der vergangenen Saison und erklomm mit dieser Marke ein neues Level. Bis dato war der großgewachsene Däne in erster Linie als Zielspieler und emsiger Arbeiter von Wert für RB Leipzig – das Toreschießen übernahm vorwiegend Sturmpartner Timo Werner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dann fand aber auch Poulsen zu seinem Torriecher. Unter Julian Nagelsmann ist es bislang zwar erst ein Treffer, weitere sind aber aufgrund des offensiven RB-Fußballs und Poulsens zahlreicher Spielminuten nur eine Frage der Zeit. Davon gehen sie im Übrigen auch beim FC Everton aus.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Silva ein Poulsen-Fan

An der Merseyside hat der 25-Jährige offenbar erhöhte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Everton-Coach Marco Silva gilt als Poulsen-Fan und beschäftigt sich laut ‚Express‘ intensiv mit der Sturmkante. Demnach ließ er Poulsen schon ein paar Mal scouten und plant dies auch für die nächsten RB-Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der Wunsch-Stürmer auch weiterhin überzeugen, ist es dem ‚Express‘ zufolge wahrscheinlich, dass Everton einen Vorstoß wagt. Nach den langen Verhandlungen um Poulsens Sturmpartner Ademola kennen sich die Verantwortlichen aus Leipzig und Liverpool bereits bestens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter