RB: Eberl über Seskos Zukunft

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Austria
1 min.
Benjamin Sesko steht in Salzburg bis 2026 unter Vertrag @Maxppp

Max Eberl glaubt nach wie vor, dass der formschwache Stürmer Benjamin Sesko bei RB Leipzig zurück zu seiner Form finden kann. „Er ist eben ein junger Spieler und damit ein Stück weit auch gewissen Schwankungen unterlegen“, so der Geschäftsführer Sport des Bundesligisten bei ‚Sky Austria‘, „er bringt gerade vielleicht nicht die Leistungen, die er und auch Salzburg erwarten.“ Sesko tut sich zunehmend schwer, sich bei RB Salzburg in die Startelf zu spielen. Nur sechs Ligatore stehen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer wird der 19-jährige Slowene für eine Ablöse von kolportierten 24 Millionen Euro nach Leipzig wechseln. Den Transfer gaben die beteiligten Klubs bereits offiziell bekannt. Eberl: „Wir werden versuchen, ihn aufzubauen und die tolle Arbeit, die Salzburg begonnen hat, hier fortzuführen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter