Sommer: Eberl meldet sich zu Wort

von Hannes Nebelung - Quelle: Express
1 min.

Direkt nach den jüngsten Gerüchten, Borussia Mönchengladbach-Torwart Yann Sommer stehe im Fokus des FC Barcelona, äußert sich nun sein Manager Max Eberl zu den Wechselgerüchten. Auf Nachfrage des Boulevardblatts ‚Express‘ fühlt sich der 45-Jährige zwar geehrt, stellt aber im selben Moment klar: „Ich gehe davon aus, dass Yann Sommer auch in der kommenden Saison bei uns spielt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sommer ist einer von mehreren Namen, die bei den Katalanen als Nachfolger der jetzigen Nummer zwei, Jasper Cillessen, im Gespräch sind. Nun liegt es an dem Schweizer Nationaltorhüter selber, ob ihm der größere Klub und die damit höhere Erfolgschance oder sein sicherer Platz in der Startelf der Fohlen wichtiger ist. Fest steht, bei einem laufenden Vertrag bis 2021 ist eine mögliche Ablösesumme frei verhandelbar und somit nicht günstig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter