Medien: Roca-Transfer vor dem Abschluss

von David Hamza - Quelle: Marca
1 min.
Marc Roca kam 2020 zum FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern hat laut spanischen Medienberichten einen Abnehmer für Marc Roca gefunden. Den Mittelfeldspieler soll es in die englische Premier League ziehen.

Leeds United hat offenbar die besten Karten auf die Verpflichtung von Marc Roca. Die spanische ‚Marca‘ berichtet von einem bevorstehenden Transfer des 25-jährigen Mittelfeldspielers. Im Gespräch sei eine Ablöse zwischen 13 und 15 Millionen Euro, Roca soll bis 2026 unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern hatte den Spanier im Oktober 2020 für neun Millionen Euro von Espanyol Barcelona geholt. Den Sprung zum Stammspieler schaffte Roca nicht, in der abgelaufenen Saison kam er zu 378 Einsatzminuten in der Bundesliga.

Lese-Tipp Die FT-Topelf des 30. Spieltags

Interesse an einer Roca-Verpflichtung sollen nun auch Eintracht Frankfurt, Betis Sevilla und die AS Rom signalisiert haben. Bei Leeds United, Tabellen-17. der zurückliegenden Premier League-Spielzeit, träfe der Linksfuß auf den ehemaligen Leipzig-Trainer Jesse Marsch, der Roca mit einer Führungsrolle lockt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter