Engländer berichten: BVB erzielt Einigung bei Bellingham

von Vincent Bauer - Quelle: The Athletic | Sport Bild | Ruhr Nachrichten
1 min.
Jude Bellingham will zum BVB @Maxppp

Die Zeichen verdichten sich, dass Jude Bellingham ab Sommer für Borussia Dortmund auflaufen wird. In England ist bereits von einer Einigung die Rede.

Am gestrigen Mittwoch wurde schon von einer Einigung zwischen Borussia Dortmund und Jude Bellingham (16) berichtet. Heute folgt die Meldung, dass der BVB auch mit Birmingham City eine Übereinkunft erzielt hat. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, sind Ablöse und Gehalt bereits verhandelt. Konkrete Summen werden in dem Bericht allerdings nicht genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Daher bleibt weiter ungeklärt, wie viel Geld der BVB für das Ausnahmetalent in die Hand nehmen muss. Gestern berichtete die ‚Sport Bild‘ von 35 Millionen Euro Ablöse, die in Dortmund ansässigen ‚Ruhr Nachrichten‘ von einer deutlich niedriger ausfallenden Ausbildungsentschädigung.

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

Immer wahrscheinlicher wird es, dass man den Youngster schon bald im Dortmunder Trikot sehen kann. Die Berichte mehren sich und plausibel wäre der Wechsel für beide Parteien ohnehin. Der junge Achter zählt auf der Insel zu den größten Talenten überhaupt. Er wäre nach Jadon Sancho (19) der zweite verheißungsvolle Dortmunder England-Transfer. Der BVB scheint weiter an seinem Ruf zu arbeiten, die heißeste Adresse für Europas Top-Talente zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter