FCM: Türpitz auf dem Sprung

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Der FC Magdeburg steht der Verlust von Stammkraft Philip Türpitz bevor. Die ‚Bild‘ berichtet, dass die Gespräche über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags abgebrochen wurden. Sportchef Maik Franz bestätigt: „Seit letzten Sommer haben wir Philip signalisiert, dass wir großes Interesse haben, mit ihm weiterzuarbeiten. Doch die Dinge sind jetzt so, dass eine Vertragsverlängerung nicht mehr in unserer Hand liegt.“ Türpitz-Berater Jörg Neblung hält sich bedeckt: „Wir waren bis Januar in ernsthaften Gesprächen mit dem FCM. Es ging um Details, die ich nicht erläutern will. Aber wir sind uns darüber nicht einig geworden. Seitdem ruht still der See.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben der offenen Liga-Zugehörigkeit der kommenden Saison soll auch das Gehalt ein Diskussionspunkt gewesen sein. Mit Magdeburg steckt Türpitz auf Platz 16 liegend derzeit mitten im Abstiegskampf. Neblung ist sich sicher, dass der 27-jährige Offensivmann (sieben Tore, zwei Vorlagen) einen neuen Arbeitgeber finden würde: „Philip hat eine gute Saison gespielt. Darauf gibt es viele Feedbacks. Aber ich stelle klar: Wir haben nirgendwo zugesagt und nichts ist unterschrieben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter