Offiziell Bundesliga

Gladbach verlängert mit Wendt

von Georg Kreul - Quelle: borussia.de
1 min.
Oscar Wendt spielt seit 2011 für Gladbach @Maxppp

Oscar Wendts Zukunft bei Borussia Mönchengladbach war unter anderem auch wegen der Corona-Pandemie zuletzt offen. Nun haben die Fohlen die Entscheidung getroffen, mit dem Routinier zu verlängern.

Oscar Wendt bleibt Borussia Mönchengladbach ein weiteres Jahr erhalten. Sportdirektor Max Eberl bestätigte auf einer heutigen Video-Pressekonferenz die Vertragsverlängerung des Schweden: „Oscar Wendt wird noch ein Jahr länger bei Borussia spielen. Er hatte keine erneute Klausel. Wir haben seinen Vertrag aber um ein weiteres Jahr verlängert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Grund für den neuen Kontrakt könnten auch die geänderten Transferpläne der Fohlen sein. Vorerst will Gladbach auf teure Transfers verzichten. „Er hat mittlerweile große Erfahrung. Er ist ein schlauer Spieler und zudem ein richtig guter Typ. Die logische Konsequenz war daher, dass wir seinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern“, freut sich Trainer Marco Rose.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Der 34-jährige Wendt gehört auch im neunten Jahr bei der Borussia zum Stammpersonal. In der aktuellen Saison stehen für den Linksverteidiger 27 Pflichtspiele (zwei Treffer, vier Assists) zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (12:47 Uhr): Die Borussia hat die Verlängerung nun auch via Twitter und auf ihrer Homepage offiziell bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter