Martínez „nicht für das Geld nach Katar“

von Dominik Schneider - Quelle: Marca
1 min.
@Maxppp

Javi Martínez entschied sich nach eigener Aussage nicht ausschließlich des Geldes wegen für einen Wechsel nach Katar. Im Interview mit der ‚Marca‘ begründet der ehemalige spanische Nationalspieler seine Unterschrift beim Qatar SC im Sommer 2021 wie folgt: „Ich brauchte eine Veränderung und eine neue Erfahrung. Ich suchte nach einigen sportlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Lebensvoraussetzungen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dafür lehnte der 33-Jährige auch Angebote aus La Liga ab: „Ich hatte die Möglichkeit, nach Spanien zurückzukehren, aber ich wollte eine andere Erfahrung.“ Weiter führt der ehemalige Spieler des FC Bayern aus: „Ich war bereits 32 Jahre alt und hatte aufgrund einer Verletzung ein schlechtes Knie und ich dachte, dass es zu dieser Zeit sein musste. Katar hatte alles, wonach ich gefragt hatte.“ Und das war offenbar nicht nur monetäres Gut: „Ich bin nicht für das Geld nach Katar gegangen, ich hätte woanders mehr verdient.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter