Atlético: Kommt ein Brasilien-Talent 2020?

von Albert Oebel - Quelle: A Bola
1 min.

Atlético Madrid denkt schon jetzt an den Transfersommer 2020. Wie ‚A Bola‘ berichtet, haben sich die Rojiblancos ein Vorkaufsrecht in Höhe von 30 Millionen Euro für Bruno Guimarães vom brasilianischen Erstligisten Athletico Paranaense gesichert. Demnach wurde diese Vereinbarung im Zuge der Verpflichtung von Renan Lodi getroffen, der bereits vor einiger Zeit den Wechsel in die spanische Hauptstadt vollzogen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guimarães ist in Rio de Janeiro geboren, hat aber auch die spanische Staatsbürgerschaft. Der defensive Mittelfeldspieler kam in der jungen Erstligasaison in Brasilien bisher neunmal zum Zug. Im April vergangenen Jahres gelang ihm bei seinem Klub der Durchbruch im Profibereich. Seitdem gehört er zum Stammpersonal beim aktuell Tabellensiebten. Neben Atlético haben auch Shanghai Shenhua, der FC Chelsea, SSC Neapel und Shakhtar Donetsk den 21-Jährigen auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter