United: Drei Transferziele für den Winter

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester United bejubelt einen Treffer @Maxppp

Mindestens 80 Millionen Euro stehen Erik ten Hag für den Wintertransfermarkt zur Verfügung. Der Trainer von Manchester United legt dabei den Fokus auf drei Positionen.

Nach katastrophalem Start hat Erik ten Hag sein neues Team inzwischen in die Spur gebracht. Gänzlich verinnerlicht hat Manchester United die Spielidee des Niederländers bislang dennoch nicht. Das liegt unter anderem am Personal, das auf diversen Positionen nicht ten Hags Vorstellungen entspricht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Englische Medien berichten übereinstimmend, dass sich der ehemalige Ajax-Coach insbesondere nach drei Spielertypen umsehen will: Einem Rechtsverteidiger, einem zentralen Mittelfeldspieler und einem Stoßstürmer.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Kader weist Lücken auf

Rechts hinten ist Diogo Dalot (23) fast konkurrenzlos, da Aaron Wan-Bissaka (24) in ten Hags Gunst nicht sehr weit oben steht. Für die Zentrale kam zwar Casemiro (30), auf dem Zettel steht allerdings ein weiterer spielstarker Mann, der aus der Tiefe heraus lenken kann. Und für vorne hat man Cristiano Ronaldo (37), der jedoch weiterhin auf einen Abschied schielt und schon deshalb häufig nicht ten Hags erste Wahl darstellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Verfügung stehen United für die geplante Transfer-Offensive im Januar dem Vernehmen nach rund 80 Millionen Euro. Eine Summe, die bei einem Verkauf von Ronaldo noch um mehr als 30 Millionen ansteigen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter