Supertalent Camavinga: Freie Bahn für Real?

von Lukas Hörster - Quelle: Marca | as
1 min.
Eduardo Camavinga ziert heute die Titelseiten von Marca und as @Maxppp

Eduardo Camavinga wurde schon mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht, darunter auch der BVB. Die heißeste Spur führt aber mittlerweile eindeutig zu Real Madrid.

Er ist erst 17 Jahre alt, aber schon bei seinen ersten Einsätzen in der vergangenen Saison eroberte Eduardo Camavinga die Ligue 1 im Sturm. Der hochtalentierte Mittelfeldspieler von Stade Rennes wurde schnell zu einem der begehrtesten Akteure auf dem Transfermarkt, nun gibt es offenbar neue Vorzeichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die ‚Marca‘ und ‚as‘ heute übereinstimmend berichten, deutet vieles auf einen Wechsel von Camavinga zu Real Madrid hin. Andere Bewerber wie Borussia Dortmund seien aus dem Rennen ausgestiegen, heißt es bei beiden Madrider Sporttagezeitungen. Die ‚as‘ nennt nur noch Juventus Turin und Paris St. Germain als Mitbewerber.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Preisnachlass

Real soll Camavinga schon vor einer Weile zu seinem Transferziel Nummer eins erklärt haben. Nach FT-Informationen war Rennes Anfang des Jahres bereit, den Linksfuß ab einer Ablöse von rund 70 Millionen Euro ziehen zu lassen. Dieser Preis ist angesichts der Coronakrise gefallen, nun sind 50 bis 60 Millionen im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rennes wurde von der Krise hart getroffen. Entsprechend ist ein Camavinga-Verkauf beinahe überlebensnotwendig. Allerdings hofft man in der Bretagne noch, das Juwel per Leihe noch ein weiteres Jahr halten zu können. Schließlich ist man als Tabellendritter der Ligue 1 aktuell auf Champions League-Kurs.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter