Rechtsverteidiger-Suche: Nagelsmann hat Scott im Kopf

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Christopher Scott im Einsatz für Bayern II @Maxppp

Julian Nagelsmann kommt mit eigenen Vorstellungen zum FC Bayern. Da geeignete Spielertypen aber fehlen, könnte der neue Trainer einen Jugendspieler umfunktionieren.

Der FC Bayern hat eine recht offensichtliche Baustelle im Kader. Julian Nagelsmann spielt gerne mit Dreierkette – dafür benötigt es aber extrem offensivstarke Außenverteidiger. Und gerade auf der rechten Seite fehlt ein solches Spielertyp.

Unter der Anzeige geht's weiter

Achraf Hakimi (22) von Inter Mailand ist den Münchner zu teuer – und auch der niederländische EM-Star Denzel Dumfries (25, PSV Eindhoven) ist derzeit nicht finanzierbar, wie aus dem ‚Sport1‘-Podcast Meine Bayern-Woche hervorgeht. Zuletzt stand eine Ausstiegsklausel über 15 Millionen Euro im Raum. Doch ohne Transfereinnahmen soll es beim Deutschen Meister keine weiteren Ausgaben geben.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Daher bringt ‚Sport1‘ eine weitere interne Lösung ins Spiel. Nagelsmann soll Nachwuchsspieler Christopher Scott besonders auf dem Zettel haben. Der 19-Jährige ist eigentlich im offensiven Mittelfeld beheimatet, doch Nagelsmann kann sich offenbar vorstellen, den deutschen Juniorennationalspieler umzufunktionieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als A-Junior im Drittligateam

Scott war im Januar 2020 von Bayer Leverkusen in die Bayern-Jugend gewechselt. Den Großteil der abgelaufenen Saison verbrachte er als A-Junior bereits beim mittlerweile abgestiegenen Drittligateam (24 Spiele, zwei Tore, sieben Vorlagen). Bei zwei Kurzeinsätzen schnupperte Scott auch schon Bundesliga-Luft. Denkbar, dass unter Nagelsmann weitere Profispiele hinzukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter