Offiziell Super League

Zuber wechselt nach Athen

von Tristan Bernert - Quelle: aekfc.gr
1 min.
Steven Zuber (r.) im Gespräch mit Trainer Oliver Glasner @Maxppp

Bei der Europameisterschaft zeigte er mit der Schweizer Nati aber starke Leistungen und erregte die Aufmerksamkeit anderer Klubs. Den Zuschlag erhält nun AEK.

Steven Zuber verlässt Eintracht Frankfurt nach nur einem Jahr wieder. AEK Athen leiht den 30-jährigen Schweizer nach offiziellen Klubangaben für ein Jahr aus. Für den Anschluss besteht eine Kaufoption in Höhe von kolportierten zwei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuber war im vergangenen Sommer für drei Millionen Euro zur SGE gewechselt, konnte sich dort aber keinen Stammplatz erspielen. 20 Mal stand er in der Saison 2020/21 auf dem Platz – nur sechsmal von Beginn an.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Auch in der aktuellen Spielzeit zeichnete sich ab, dass der Außenbahnspieler nur eine sportliche Nebenrolle unter Trainer Oliver Glasner spielen würde. In Athen wird das voraussichtlich anders aussehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter