BVB: Wird Malen der Sancho-Nachfolger?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Donyell Malen ist niederländischer Nationalspieler @Maxppp

Im kommenden Sommer werden die Gerüchte um einen Transfer von Jadon Sancho erneut allgegenwärtig sein. Dessen Nachfolger könnte aus den Niederlanden kommen.

Es ist noch nicht die Spielzeit des Jadon Sancho. Borussia Dortmunds englischer Nationalspieler fehlte bis dato Frische und Leichtigkeit der vergangenen Jahre. Beim gestrigen 2:1-Arbeitssieg gegen Zenit St. Petersburg durfte Sancho erst ab der 72. Minute für Akzente sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die aktuelle Formdelle wird allerdings nicht verhindern, dass der noch immer erst 20-Jährige im Sommer wieder die Gerüchte auf sich ziehen und mit nicht eben kleiner Wahrscheinlichkeit auch den nächsten Schritt nehmen wird. Bei einem dreistelligen Millionen-Angebot müssen die Verantwortlichen abwägen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Nur logisch, dass sich der BVB weiter nach möglichen Alternativen umsieht. Fündig geworden sind Sportdirektor Zorc und seine Mitstreiter offensichtlich in den Niederlanden bei der PSV Eindhoven: Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, steht Oranje-Kicker Donyell Malen „ganz oben auf der Liste“ der potenziellen Sancho-Nachfolger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torgefahr, Schnelligkeit & Polyvalenz

Deckungsgleich sind die Rollen beider Akteure derzeit nicht: Malen kommt unter Trainer Roger Schmidt als spielstarker Mittelstürmer (zwölf Tore in 18 Saisonspielen) zum Einsatz – als solcher würde er Dortmund in der aktuellen Situation ebenso gut zu Gesicht stehen. Genauso ist der 21-Jährige mit seiner Schnelligkeit aber auch auf den Flügeln aufzubieten.

Bei der PSV hat der Mannschaftskollege von Mario Götze noch einen Vertrag bis 2024. Günstig wird Malen, der auch schon mit dem FC Barcelona, dem FC Arsenal und dem AC Mailand in Verbindung gebracht wurde, definitiv nicht. Andererseits hätten die Schwarz-Gelben mit den Sancho-Millionen das nötige Kleingeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter