S04: Baum spricht über Wintertransfers

von Niklas Scheifers
1 min.
Manuel Baum trainiert den FC Schalke 04 @Maxppp

Manuel Baum will nicht ausschließen, dass Schalke 04 auf dem Januar-Transfermarkt tätig wird. Es sei „ein ganzjähriger Prozess, dass man sich damit beschäftigt, wie man den Kader unabhängig von der Situation immer verstärken kann. Das tut auch Schalke“, bemerkte der S04-Coach auf der heutigen Pressekonferenz, „wie wir im Winter reagieren, das müssen wir dann schauen.“ Er vertraue „aber auch den Spielern, die da sind, zu 100 Prozent“, betonte Baum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch zu den suspendierten Amine Harit (23) und Nabil Bentaleb (26) verlor der Übungsleiter einige Worte: „Alle getroffenen Maßnahmen sind wohl durchdacht, aus Jux und Dollerei machen wir nichts. Wir bleiben aber dabei, dass wir die Gründe nicht bekanntgeben“, so Baums Antwort auf den Bentaleb-Vorwurf, Schalke habe ihn ohne echten Grund suspendiert. Beide Spieler haben sich einen persönlichen Coach genommen und trainieren individuell. Nach der Partie gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (18 Uhr) wollen sich die Verantwortlichen mit einer möglichen Rückkehr von Harit auseinandersetzen, ließ Baum wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter