Freiburg: Saier hofft auf Streich-Verlängerung

von Jakob Strauß - Quelle: dpa
1 min.
Christian Streich ist ein Freiburger Urgestein @Maxppp

Jochen Saier, Sportchef des SC Freiburg, hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Cheftrainer Christian Streich. Gegenüber der ‚dpa‘ sagt Saier: „Das Faszinierende ist doch, dass dieses Feuer in ihm immer noch lodert, dass die Energie immer noch da ist. Die Hoffnung ist, dass dieser Weg auch gemeinsam weitergeht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 55-jährigen Coaches läuft im Sommer aus. Dass es darüber hinaus mit Streich weitergeht, kann der Sportvorstand nicht versprechen: „Ich glaube, man muss einander die Freiheit lassen, sich frei und immer wieder neu dafür zu entscheiden.“ Dennoch würde man in Freiburg gerne verlängern: „Ich würde mir wünschen, dass die Voraussetzungen da sind, um diesen Weg noch weiterzugehen, weil er einfach konstruktiv und fruchtbar ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter