FC Bayern: Mazraoui lange raus – Dumfries ein Thema?

von David Hamza - Quelle: Bild | tz
1 min.
Noussair Mazraoui im Trikot des FC Bayern @Maxppp

Nach einer beeindruckenden WM muss Noussair Mazraoui einen Rückschlag einstecken. Bayerns Rechtsverteidiger fällt mehrere Wochen aus.

Der FC Bayern muss für längere Zeit auf Noussair Mazraoui verzichten. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich der marokkanische Nationalspieler im Urlaub nach der WM eine Corona-Erkrankung eingefangen, die eine Entzündung am Herzbeutel nach sich zog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mazraoui sei nun komplette Schonung verordnet worden, der Rechtsverteidiger werde dem deutschen Rekordmeister mindestens vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Im Laufe der Hinrunde hatte sich Mazraoui einen Stammplatz im Team von Julian Nagelsmann erarbeitet.

Lese-Tipp Bayern-Treffen mit Rangnick

Auch bei der WM, bei der die Nordafrikaner sensationell den vierten Platz erreichten, war der 25-Jährige gesetzt. In Marokkos Elf spielte Mazraoui auf der linken Abwehrseite – ein Modell, das man nun auch bei Bayern in Betracht zog. Durch den jetzigen Ausfall beschleunigte sich laut ‚Bild‘ der gestrige Transfer von Daley Blind (32).

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehrere Kandidaten im Visier

Auf der rechten Abwehrseite wird sich wohl auch unabhängig von Mazraouis Fehlen etwas tun bei den Münchnern. Benjamin Pavard (26) könnte nach der Saison den Abflug machen, als möglichen Ersatz hat Bayern Axel Disasi (24/AS Monaco) im Blick – beide fühlen sich jedoch in der Innenverteidigung wohler.

Interesse besteht nach FT-Infos zudem an Malo Gusto (19/Olympique Lyon). Die Münchner ‚tz‘ nennt darüber hinaus Denzel Dumfries (26/Inter Mailand) als Option. Der niederländische Nationalspieler wäre allerdings nur gegen eine hohe Ablöse zu haben, ist zudem ein Thema beim FC Chelsea und bei Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (11:21 Uhr): Der FC Bayern hat den Ausfall von Mazraoui inzwischen offiziell bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter