St. Pauli: Becker nicht unverkäuflich

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Finn Ole Becker (r.) setzt sich im Zweikampf durch @Maxppp

Beim FC St. Pauli ist man sich bewusst, dass Finn Ole Becker bei entsprechendem Angebot nicht zu halten sein wird. „Es ist völlig legitim aus Sicht eines Trainers, dass er Spieler, von denen er überzeugt ist, behalten will“, sagt Sportchef Andreas Bornemann laut der ‚Bild‘. Dennoch sei man sich „einig, dass es so schnell nicht möglich wird, dass Spieler bei St. Pauli das Prädikat unverkäuflich“ erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine konkrete Anfrage für Becker liege momentan nicht vor. Interesse an dem 21-jährigen Linksfuß bekunden vor allem Klubs aus der Bundesliga. Bornemann: „Wir werden uns unter Umständen mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Finn Ole im nächsten Sommer oder vielleicht jetzt schon im Winter einen Vertrag unterschreiben wird.“ Beckers Vertrag endet im kommenden Sommer, insofern darf der Mittelfeldmann schon ab Januar ohne Zustimmung seines Klubs für die nächste Spielzeit woanders unterschreiben. Zudem besteht im Winter letztmalig die Gelegenheit, noch eine Ablöse zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter