Deal geplatzt: So geht es weiter für Gladbach und Favre

von David Hamza - Quelle: Sport1 | FT-Info
1 min.
Daniel Farke stand zuletzt bei Krasnodar an der Seitenlinie @Maxppp

Die erneute Zusammenarbeit zwischen Borussia Mönchengladbach und Lucien Favre ist geplatzt. Beide orientieren sich nun um.

Borussia Mönchengladbach muss den Trainermarkt nach der Absage von Ex-Coach Lucien Favre neu durchforsten. Die heißesten Eisen im Feuer sind nach Informationen von ‚Sport1‘ jetzt die vereinslosen Vincent Kompany und Daniel Farke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kompany verkündete vor einer Woche seinen Abschied vom RSC Anderlecht, befindet sich allerdings in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Premier League-Absteiger FC Burnley. Farke ist seit Anfang März ohne Klub, quittierte sein Amt beim russischen FK Krasnodar wegen des Kriegs vorzeitig und ohne Pflichtspiel.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Und Favre? Um den 64-Jährigen bemüht sich nach FT-Informationen der OGC Nizza, Präsident Jean-Pierre Rivère hält seit Wochen regelmäßigen Kontakt zu Favre. Dessen Ex-Klub droht der Abschied von Cheftrainer Christophe Galtier – der hat sich bereits mit Paris St. Germain und dem designierten Sportdirektor Luís Campos ausgetauscht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter