Bosz: Lampard „ohne Idee“ für Havertz

von Tristan Bernert - Quelle: The Athletic
1 min.
Kai Havertz wechselte im Sommer für bis zu 100 Millionen Euro zum FC Chelsea @Maxppp

Peter Bosz, Trainer von Bayer Leverkusen, hat seinen Amtskollegen Frank Lampard kritisiert. Auf den bisherigen Werdegangs seines ehemaligen Schützlings Kai Havertz beim FC Chelsea angesprochen antwortet der Niederländer gegenüber ‚The Athletic‘: „Ich kann verstehen, warum Chelsea ihn geholt hat, aber ich kann noch nicht die Idee erkennen, die Frank Lampard für ihn hat. Es ist aber sehr gut, dass er ihn in der Presse verteidigt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für eine Maximalablöse von 100 Millionen Euro war Havertz im September von Bayer zu den Blues gewechselt. In bisher 15 Premier League-Spielen kommt der 21-Jährige auf nur ein Tor und drei Vorlagen – in England wird folglich erste Kritik laut. Auch Bosz gesteht ein: „Am Ende musst du einfach abliefern, du musst Tore machen und vorbereiten. Als 100-Millionen-Transfer musst du spielen und das tut er nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter