Bellingham vor der Wahl | Frankreichs Fußball-Dynastie

von Niklas Scheifers
1 min.
PS @Maxppp

Erwartungsvoll richten sich die Blicke der Fußballwelt auf Jude Bellingham, aber auch auf andere interessante Jungstars. Frankreich erfreut sich an den Thuram-Brüdern, Spanien an seinen Barça-Juwelen. Die internationalen Fußball-Schlagzeilen.

Die B-Frage

Die Zukunft von Jude Bellingham ist weiter ungeklärt. Zunächst steht die Frage im Raum, ob der Mittelfeldstar im Sommer bei Borussia Dortmund weitermacht. Falls er sie mit „nein“ beantwortet, folgt jene nach dem künftigen Arbeitgeber. Dieser Situation widmet sich die heutige Ausgabe der ‚as‘. Titel: „Bellingham – du hast die Wahl“. Inhalt: 150 Millionen Euro werden als Ablöse gehandelt. Real Madrid und Manchester City sollen die besten Karten haben, Manchester United und der FC Liverpool lauern mit Außenseiterchancen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch ein Thuram

Die erste Länderspielpause des Jahres hat begonnen und hält die eine oder andere schöne Geschichte bereit. Etwa, dass neben dem Noch-Gladbacher Marcus Thuram nun auch dessen jüngerer Bruder Khéphren in die französische Nationalmannschaft berufen wurde. Letztgenannter Sechser könnte somit zum dritten Nationalspieler aus der Familie Thuram avancieren. Vater Lilian, als 98er-Weltmeister eine der großen Fußball-Ikonen der Grande Nation, dürfte mächtig stolz sein. „Der Ruhm ihres Vaters“, lautet die heutige Titelstory der ‚L’Équipe‘ über die Thuram-Brüder.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Spaniens Versprechen

Von französischen zu spanischen Hoffnungsträgern: „Die Hoffnung von La Roja“, prangt auf dem heutigen Cover der katalanischen Fachzeitung ‚Sport‘. Abgebildet sind Ballverteiler Gavi und Linksverteidiger Alejandro Baldé, zwei der ganz großen Talente des FC Barcelona. Gemeinsam mit ihrem Barça-Kollegen Pedri sollen die beiden die Selección in den kommenden Jahren prägen, die Zeit der Leistungsschwankungen beenden und eine neue Ära des Erfolgs einläuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter