Überraschung: Belfodil zur Hertha

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild | Sport1
1 min.
Ishak Belfodil bei der Team-Präsentation @Maxppp

Hertha BSC schnappt sich einen Stürmer von der Bundesliga-Konkurrenz. Einem Medienbericht zufolge wechselt Ishak Belfodil von der TSG Hoffenheim zur Alten Dame.

Vom beschaulichen Hoffenheim in die Weltmetropole Berlin – diesen Weg schlägt allem Anschein nach Ishak Belfodil ein. Nach Informationen der ‚Bild‘ wechselt der algerische Stürmer von der TSG zu Hertha BSC. Der Deal steht unmittelbar vor seiner Verkündung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Belfodil, der sich schon länger auf dem Zettel der Alten Dame befinden soll, sei bereits in der Bundeshauptstadt vor Ort, sodass letzte Formalitäten vollzogen werden können. Der ‚Bild‘ zufolge wird lediglich eine „Mini-Ablöse“ fällig, da der 29-Jährige nur noch ein Jahr Restvertrag hat und im Kraichgau zuletzt kaum mehr gefragt war.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Mit Belfodil schnappen sich die Berliner einen flexiblen Offensivspieler, der sowohl den Personalnotstand auf dem Flügel beheben als auch in der Sturmspitze spielen kann. In 73 Bundesligaspielen für Hoffenheim und Werder Bremen kommt er auf 20 Tore und sieben Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (12:46 Uhr): Nach ‚Sport1‘-Informationen beträgt Belfodils Ablöse 500.000 Euro. Noch am heutigen Montag soll der Deal über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter