Ajax-Coach äußert sich zu Blind-Abgang

von Dominik Schneider - Quelle: De Telegraaf
1 min.
Daley Blind im Bayern-Training @Maxppp

Für Alfred Schreuder war nach der WM bereits klar, dass er Daley Blind nicht länger in seinem Team haben will. Bei ‚De Telegraaf‘ lässt der Trainer von Ajax Amsterdam verlauten: „Spieler, die nicht mehr bei Ajax spielen wollen oder einen Wechsel anstreben, brauche ich nicht mehr im Training.“ Es folgte die Vertragsauflösung. Inzwischen hat Blind beim FC Bayern einen Kontrakt bis zum Saisonende unterzeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz sauber lief der Abschied zwischen dem Trainer und Blind nicht, das räumt Schreuder selbst sein. „Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht zu De Toekomst (Sportanlage von Ajax, Anm. d. Red.) gegangen bin, als Daley dort war, um sich zu verabschieden.“ Schreuder führt weiter aus: „Wir waren in einer Besprechung und wussten nicht, ob er kommen würde. Dann war er da. Wenn ich mir selbst gegenüber kritisch bin, dann hätte ich auf jeden Fall zu ihm gehen sollen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter