PSG: Meunier-Ersatz aus der Bundesliga?

von Remo Schatz - Quelle: Sky
1 min.
Nordi Mukiele hat das Interesse von PSG geweckt @Maxppp

Thomas Meunier wird Paris St. Germain im Sommer ablösefrei verlassen und sich aller Voraussicht nach Borussia Dortmund anschließen. Nach Ersatz fahndet PSG in der Bundesliga.

Neben den drohenden Abschieden von Dayot Upamecano und Timo Werner muss sich RB Leipzig offenbar auch mit Angeboten für Nordi Mukiele auseinandersetzen. Nach ‚Sky‘-Informationen streckt Paris St. Germain die Fühler nach dem Abwehrmann aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-jährige Franzose soll in den Planspielen des französischen Abomeisters eine Doppelrolle spielen, da sich sowohl der Abschied von Rechtsverteidiger Thomas Meunier (28) als auch der von Innenverteidiger Thiago Silva (35) abzeichnet. Mukiele hat in Leipzig und auch bei seiner vorherigen Station HSC Montpellier bewiesen, dass er auf beiden Positionen zum Einsatz kommen kann.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

In Paris stand der frühere französische Jugendnationalspieler schon vor seinem Wechsel nach Leipzig auf dem Wunschzettel. 2018 setzten sich aber die Sachsen durch und überwiesen 16 Millionen Euro nach Montpellier. Seitdem kam Mukiele zu 59 Pflichtspieleinsätzen. Bei RB steht der Allrounder noch bis 2023 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter