Trotz Gladbach-Absage: Bayern und Sommer geben nicht auf

von David Hamza - Quelle: Sport1 | Sky
1 min.
Yann Sommer kann es nicht fassen @Maxppp

Borussia Mönchengladbach wird Yann Sommer nicht nach München ziehen lassen, so die klare Ansage von Roland Virkus. Der FC Bayern und auch der Torhüter selbst geben einen Transfer noch nicht auf.

„Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt“, wählte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus am gestrigen Samstag deutliche Worte. Für den FC Bayern offenbar noch kein Grund, die Akte Sommer endgültig zu schließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie ‚Sport1‘ berichtet, ist ein Transfer des 34-jährigen Torwarts vor allem eine Frage des Geldes, die Virkus-Ansage Teil des Pokers. Das erste Bayern-Angebot soll bei fünf Millionen Euro liegen, während man am Niederrhein ein halbes Jahr vor Vertragsende acht Millionen Euro fordert.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Sommer macht Druck

In etwa so viel würde einer der potenziellen Sommer-Nachfolger Jonas Omlin (28/HSC Montpellier) kosten. Die Münchner aber pokern noch, mit Blick auf weitere Optionen wie Alexander Nübel (26/AS Monaco) will man die geforderte Summe für Sommer vorerst nicht auf den Tisch legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Schweizer selbst scheint heiß auf den Schritt zum Rekordmeister, ist sich dem Vernehmen nach schon über einen Vertrag einig. Laut ‚Sky‘ macht Sommer intern Druck, soll in den vergangenen Tagen Vizepräsident Rainer Bonhof in einem Gespräch seinen Wechselwunsch verdeutlicht haben.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sagte am Sonntag zum vermeintlichen Virkus-Korb: „Ich bin bei der Schlagzeile nicht in Ohnmacht gefallen. Wenn er gesagt hätte, die Tür steht offen, hätte ich ihn als Vorstand auch gefragt, ob alles okay bei ihm ist. Das Pokerface gehört in diesem Geschäft dazu.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter