Streik im Wechselpoker: Schreuder verzichtet auf Antony

von Georg Kreul - Quelle: Telegraaf
1 min.
Antony mit Teamkollege Steven Bergwijn @Maxppp

Flügelspieler Antony nimmt bei Manchester United seit Beginn des Sommers eine prominente Rolle in den Transferplanungen ein. Der Offensivspieler von Ajax Amsterdam will seinen Wechsel zu den Red Devils mit allen Mitteln durchdrücken.

Stück für Stück häufen sich die Indizien bei Antony für einen Wechsel zu Manchester United. Nachdem die Red Devils am Freitag nach FT-Informationen eine 100-Millionen-Offerte bei Ajax Amsterdam einreichten, blieb der Brasilianer zwei Tage in Folge dem Mannschaftstraining fern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Resultat: Beim heutigen Ligaduell gegen Sparta Rotterdam ist Antony nicht mit von der Partie. Cheftrainer Alfred Schreuder verzichtet auf die Dienste des 22-Jährigen, dessen Platz auf der rechten Außenbahn diesen Nachmittag Steven Berghuis bekleidet.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Antony dränt derweil darauf, dass sich Ajax mit United noch vor Ende des Transferfensters einig wird und ein Angebot der Red Devils annimmt. Der niederländische Meister würde seinen Leistungsträger der vergangenen Jahre nur ungerne ziehen lassen, fahndet aber parallel nach passendem Ersatz. Zumindest setzt Ajax mit der Nichtnominierung ein Zeichen, dass man notfalls auch ohne den trickreichen Linksfuß auskommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter