Augsburg: Wird Rico die neue Nummer eins?

von Lukas Hörster - Quelle: Estadio Deportivo
1 min.
FC Augsburg Sergio Rico González @Maxppp

Nachdem der FC Augsburg Leih-Keeper Gregor Kobel nicht halten konnte, suchen die Fuggerstädter weiterhin nach einer neuen Nummer eins. Kommt eine prominente Lösung aus Spanien?

Der FC Augsburg zeigt offenbar ernsthaftes Interesse an Torhüter Sergio Rico vom FC Sevilla. Laut der andalusischen Sportzeitung ‚Estadio Deportivo‘ ist der Bundesligist bereit, ein Gehalt von 1,5 Millionen Euro und fünf Millionen Euro Ablöse anzubieten. Sevilla halte diese Summe noch nicht für angemessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Fuggerstädtern werden auch Bayer Leverkusen und Benfica Lissabon im Bericht als Interessenten an Rico genannt. Der deutsche Champions League-Teilnehmer ist mit Lukas Hradecky und Ramazan Özcan auf der Torhüterposition aber bereits zufriedenstellend besetzt – anders als der FCA.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Rico hat in Sevilla einen schweren Stand. Nachdem im Sommer 2018 mit Tomas Vaclik eine neue Nummer eins gekommen war, flüchtete der zweifache Europa League-Sieger zum FC Fulham. Dort etablierte sich der 25-Jährige zwar als Stammkraft – den Abstieg der Cottagers konnte Rico aber nicht verhindern.

FT-Meinung

Preisfrage

Augsburg braucht dringend einen neuen Torwart. Weder Andreas Luthe (32) noch Fabian Giefer (29) konnten in der vergangenen Spielzeit ihre Bundesligatauglichkeit nachhaltig unter Beweis stellen. Dass Stefan Reuter dabei auch Rico in Erwägung zieht, ist denkbar. Allerdings wird der Deal nur klappen, wenn Sevilla bei der Ablöse keine horrenden Forderungen aufruft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter