Van Gaal nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff
1 min.
Louis van Gaal trainierte unter anderem in München und Manchester @Maxppp

Louis van Gaal hat bestätigt, dass er seinen Ende des Monats auslaufenden Vertrag als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft nicht verlängern wird. „Ich werde nicht als Nationaltrainer weitermachen. Es war mein letztes Spiel in meiner dritten Amtszeit“, stellte der 71-Jährige im Anschluss an das bittere WM-Aus gegen Argentinien (5:6 n.E.) klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich hinterlasse eine menschlich und fußballerisch hervorragende Truppe, ein eingespieltes Team mit vielen Fähigkeiten. Ich habe die Niederlande 20 Spiele lang trainiert und wir haben kein einziges verloren, das liegt an etwas“, so van Gaal weiter. Der ehemalige Bayern-Coach hatte Oranje im August des vergangenen Jahres übernommen. Zudem coachte er die Elftal zwischen 2012 und 2014 sowie von 2000 bis 2001.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter