Offiziell Bundesliga

Hofmann verlängert bei Gladbach

von David Hamza
1 min.
Jonas Hofmann im Gladbach-Jersey @Maxppp

Nach Alassane Plea verlängert der nächste Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach. Jonas Hofmann hat einen neuen Kontrakt unterschrieben.

Jonas Hofmann bleibt Borussia Mönchengladbach treu. Der deutsche Nationalspieler hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre plus Option auf eine weitere Saison verlängert. Hofmann hatte sich in den vergangenen Monaten auch auf die Notizzettel einiger internationaler Vereine gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Roland Virkus sagt: „Jonas ist in seinen sechseinhalb Jahren bei uns zu einem der Gesichter unserer Mannschaft geworden Er hat hier eine beeindruckende Entwicklung genommen – erst zum Stammspieler und Führungsspieler bei uns und mittlerweile auch zu einer festen Größe in der deutschen Nationalmannschaft.“

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Nach Gladbach war der Offensivspieler Anfang 2016 für acht Millionen Euro von Borussia Dortmund gekommen. Hofmann blickt auf 182 Einsätze (36 Tore, 40 Assists) für die Fohlen zurück – viele weitere sollen in den kommenden Jahren folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter