Offiziell Eredivisie

Topklubs abgesagt: Feyenoord verlängert mit Meistertrainer Slot

von Tristan Bernert - Quelle: feyenoord.nl
1 min.
Arne Slot @Maxppp

Mit Feyenoord Rotterdam holte Arne Slot die niederländische Meisterschaft. Nun setzt der Erfolgstrainer ein starkes Zeichen.

Arne Slot sieht seine Zukunft bei Feyenoord Rotterdam. Wie die Hafenstädter offiziell verkünden, hat der 44-jährige Cheftrainer seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert. Das bisherige Arbeitspapier wäre 2025 ausgelaufen. Auch die ursprünglich für 2024 verankerte Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro wurde nach Aussagen des Erfolgstrainers im neuen Vertrag gestrichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit der Verlängerung sagt Slot endgültig anderen Klubs ab, die um seine Dienste gebuhlt hatten. Auch Branchengrößen wie Tottenham Hotspur wurden mit dem Niederländer in Verbindung gebracht, der mit Feyenoord in der Eredivisie die Meisterschaft gewann.

Lese-Tipp Ajax-Trainer: Kommt Klopps Assistent?

„Ich bin noch nicht fertig hier“, lässt sich Slot zitieren, „wir haben eine wundervolle Saison erlebt mit dem Gewinn der Meisterschaft als toller Belohnung für die harte Arbeit, die wir hereingesteckt haben. Darauf möchte ich weiter aufbauen. Nach dem Sommer wartet auf uns das Abenteuer Champions League und ein nationaler Titel, den es zu verteidigen gilt.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter