Top-Artikel Bundesliga

Abwehrsorgen: Die BVB-Suche nach Lösungen

von Vincent Bauer - Quelle: Nicolò Schira
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Francisco Alcácer García @Maxppp

Mit 3:4 verlor Borussia Dortmund gestern das Topspiel gegen Bayer Leverkusen. Wieder einmal zeigte sich die Abwehr der Schwarz-Gelben in einigen Momenten zu nachlässig. Die anhaltende Defensivschwäche führt nun dazu, dass sich die Dortmunder intensiv um neues Personal bemühen.

Auch im neuen Jahr bereitet die Abwehr dem BVB die größten Sorgen. Zum wiederholten Male schaffte es die Mannschaft von Trainer Lucien Favre am gestrigen Samstag nicht, eine Führung über die Ziellinie zu retten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Michael Zorc scheint das Problem mittlerweile erkannt zu haben und äußerte sich nach dem Spiel kritisch am ‚Sky‘-Mikrofon: „Wir gestatten es dem Gegner zu einfach, Tore gegen uns zu schießen. Das war nicht nur heute das Problem, das begleitet uns schon ein bisschen länger.“

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Um die Baustelle in der Dortmunder Hintermannschaft zu schließen, blickt der BVB nun offenbar nach Italien. Der Transferexperte Nicolò Schira berichtet, dass sich gestern ein Scout der Dortmunder das Spiel zwischen Hellas Verona und Juventus Turin (2:1) angesehen hat. Dabei soll vor allem die Leistung von Marash Kumbulla im Mittelpunkt des schwarz-gelben Interesses gestanden haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehrere Interessenten

Doch nicht nur dem BVB sind die starken Leistungen des Innenverteidigers aufgefallen, der gestern seinen 20. Geburtstag feierte. Auch Inter Mailand, der FC Chelsea, die beiden Premier League-Klubs aus Manchester und Eintracht Frankfurt haben ein Auge auf den albanischen Nationalspieler geworfen.

In dieser Saison schaffte der großgewachsene Verteidiger den Durchbruch beim Aufsteiger aus Venetien. Sollte sich Kumbulla tatsächlich mit einem Wechsel nach Dortmund beschäftigen, kann er sich einen Rat bei einem ehemaligen Borussen einholen. In Veronas Dreierkette spielt der Linksfuß Seite an Seite mit Koray Günter (25), der zwischen 2008 und 2014 das BVB-Trikot trug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter