Sánchez fand bei Inter „die Liebe zum Fußball“

von Niklas Scheifers - Quelle: uefa.com
1 min.

Alexis Sánchez ist froh, bei Inter Mailand untergekommen zu sein. „Es war ein bisschen, als würde man die Liebe zum Fußball finden. Ich kannte den Trainer und einige Spieler bereits und ich denke, der Verein bereitet etwas Gutes für die Zukunft vor“, schwärmt der Chilene im Gespräch mit ‚uefa.com‘. Zuvor enttäuschte er in eineinhalb Jahren bei Manchester United auf ganzer Linie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er habe den großen Wunsch, „mit diesem Verein etwas zu gewinnen“, betont Sánchez. Seine Hoffnung ist nicht unbegründet: Aktuell ist Inter in der Serie A nach sechs Partien noch ohne Punktverlust und will Juventus Turin, den Dominator der vergangenen Jahre in Italien, endlich den Titel streitig machen. Mit seinem Debüt-Tor gegen Sampdoria Genua (3:1) leistete Sánchez einen ersten kleinen Beitrag auf dieser Mission.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter