FC Bayern: Der Plan mit Arp

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Bayern München Jann-Fiete Arp @Maxppp

Nach einer schwierigen Saison beim Hamburger SV will Fiete Arp nun ausgerechnet beim großen FC Bayern durchstarten. Dabei verfolgt der Angreifer einen klaren Plan.

Fiete Arp soll die anstehende Spielzeit beim FC Bayern verbringen. Laut ‚Sport1‘ ist eine Ausleihe des Sturmtalents derzeit „kein Thema“ an der Säbener Straße. Der 19-Jährige soll versuchen, sich Einsätze im eng besetzten Profikader zu erarbeiten und im Zweifel bei der U23 in der dritten Liga Spielpraxis sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arp ist einer von bisher drei Neuzugängen bei den Bayern. Der Rechtsfuß kommt für drei Millionen Euro Ablöse aus Hamburg. Angeblich kassiert er in München ein Traumgehalt in Höhe von fünf Millionen Euro – und das, obwohl er in der abgelaufenen Spielzeit nur in 17 Zweitligaspielen (ein Tor) zum Einsatz kam.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Am gestrigen Freitag legte Arp dann einen Frühstart hin. Im Trainingslager der zweiten Mannschaft in Österreich mischte der Juniorennationalspieler mit und begründete: „Ich will mich optimal auf meinen Start bei den Profis des FC Bayern vorbereiten und freue mich, dass ich diese Möglichkeit bei den Amateuren bekommen habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter