Neunter Fall bei Bayern: Auch Davies positiv getestet

von Lukas Hörster
1 min.
Alphonso Davies im Dress des FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern will die Partie gegen Borussia Mönchengladbach verschieben. Mit Alphonso Davies wurde der neunte Spieler positiv auf Corona getestet.

Der FC Bayern hat einen weiteren Coronafall zu beklagen. Wie die Münchner mitteilen, wurde nun auch Alphonso Davies positiv getestet. Der 21-jährige Linksverteidiger ist der neunte Infizierte im Team, es gehe ihm gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Tanguy Nianzou, Lucas Hernández, Omar Richards, Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Leroy Sané befinden sich nach positiven Tests in häuslicher Isolation.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Den für Freitagabend (20:30 Uhr) angesetzten Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach wollen die Bayern verschieben, die Entscheidung darüber trifft die DFL.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da sich zu den Coronafällen auch Verletzungen bei einigen Spielern gesellen, waren heute nur zehn Feldspieler im Mannschaftstraining – darunter auch Davies. Ob daraus Quarantäne-Maßnahmen für andere Spieler resultieren, ist unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter