Emery-Aus droht – Arsenal plant die Nachfolge

Beim FC Arsenal steht Trainer Unai Emery nach einem 2:2 gegen den FC Southampton mit dem Rücken zur Wand. Schon wird in England über seine Nachfolge spekuliert. Laut der ‚Times‘ sind Mikel Arteta und Massimiliano Allegri Favoriten auf die Nachfolge des Spaniers. Mit beiden sollen in Kürze Gespräche geführt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arteta war fünf Jahre Spieler der Gunners und sammelt derzeit Meriten als Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City. Insofern stellt sich die Frage, ob die Skyblues den Basken ziehen lassen würden. Allegri blickt auf äußerst erfolgreiche Jahre als Trainer von Juventus Turin zurück. Die Zusammenarbeit endete im Sommer, seitdem ist der Italiener auf dem Markt. Er wurde auch schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Weitere Infos

Kommentare