Mbappé zu Real: Geht jetzt alles ganz schnell?

von Dominik Schneider - Quelle: Marca
1 min.
Real-Trainer Carlo Ancelotti hat Kylian Mbappé im Blick @Maxppp

Dass Real Madrid und Kylian Mbappé sich seit geraumer Zeit annähern, ist kein Geheimnis. Nun könnte der Wechsel des Stürmers zu den Königlichen schon in Kürze fixiert werden.

Das Ausscheiden von Paris St. Germain im Champions League-Achtelfinale gegen Real Madrid sorgte für große Enttäuschung im Lager des französischen Edelklubs und speziell bei Kylian Mbappé, der vielleicht gegen seinen künftigen Arbeitgeber spielte. Nach Informationen der ‚Marca‘ soll der Wechsel zu Real schon in der kommenden Woche festgezurrt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Abschluss soll noch „vor Freitag nächster Woche“, dem 18. März, erfolgen, schreibt die spanische Sportzeitung. Dabei sollen dem Bericht zufolge 60 bis 80 Millionen Euro Handgeld fließen. Doch damit nicht genug: Weiter heißt es, bei den Königlichen verdiene der Nationalspieler ab Sommer ein sattes Gehalt von 25 Millionen Euro netto pro Jahr.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Da der Vertrag des 23-Jährigen im Sommer ausläuft, hat sein aktueller Klub keinerlei Mitspracherecht in Bezug auf einen Wechsel. Seit Monaten deutet vieles darauf hin, dass Mbappé in der kommenden Saison für die Los Blancos im Santiago Bernabéu spielt. Dass der Angreifer die Achtelfinal-Partien zwischen PSG und Real abwartet, bevor eine Entscheidung verkündet wird, war abzusehen. Nun könnte es aber ganz schnell gehen mit der Bekanntgabe des Sommer-Wechsels.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter