Fortuna: Der Stand bei Karbownik

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Michal Karbownik (r.) mit Kristoffer Peterson (l.) @Maxppp

Fortuna Düsseldorf hofft auf den Verbleib von Außenverteidiger Michal Karbownik (21). Über den möglichen Einfluss von Dawid Kownackis Entscheidung, den Klub im kommenden Sommer zu verlassen, sagt Sportchef Christian Weber gegenüber der ‚Bild‘: „Für Michal wäre Dawids Verbleib natürlich schön gewesen, weil sie ein gutes Verhältnis zueinander haben. Aber Michal fühlt sich hier auch so sehr wohl. Und es gibt seine klare Aussage, dass dessen Abschied die Chancen nicht verringert, dass er bei uns bleibt.”

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings fügt Weber an: „Es wird schon einen kleinen Einfluss haben, denn Dawid hat dafür gesorgt, dass Michal hier so schnell angekommen ist.” Noch bis zum Saisonende ist Karbownik von Brighton & Hove Albion ausgeliehen. Die mit dem Premier League-Klub ausgehandelte Kaufoption für den Polen (drei A-Länderspiele) liegt dem Vernehmen nach bei drei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter