Arteta: „Ich habe Özil Chancen gegeben“

von Remo Schatz - Quelle: Sky Sports
1 min.
Mesut Özil (r.) spielte 254 Mal für Arsenal @Maxppp

Mikel Arteta ist nicht der Meinung, dass er bei Mesut Özil Fehler gemacht hat. „Ich kann sagen, dass ich mein Bestes versucht habe. Ich habe versucht, ihm so viele Gelegenheiten wie möglich zu geben. Ich war sehr geduldig, haben ihm Chancen gegeben und mich fair verhalten“, unterstreicht der Trainer des FC Arsenal gegenüber ‚Sky Sports‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Özils letzte Partie für die Gunners datiert aus dem März. Vor rund zwei Woche wurde der 32-jährige Spielgestalte komplett aus dem Kader gestrichen. „Er ist ein Spieler, der einem Fußballklub angehört. Er war in den vergangenen Spielzeiten ein wirklich wichtiger Spieler. Das respektiere ich. Ich bin hier, um Entscheidungen zu treffen, die besten Entscheidungen für die Mannschaft und für den Klub. Das ist es, was ich versuche“, begründet Arteta die Ausbootung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter