Was wird aus Özil?

von Lukas Hörster - Quelle: ESPN
1 min.
Mesut Özil (r.) spielte 254 Mal für Arsenal @Maxppp

Seit 2013 spielt Mesut Özil für den FC Arsenal, seit Jahren ist er der absolute Topverdiener im Team. Sein sportlicher Stellenwert hat sich mittlerweile wieder zum besseren gewandelt.

Noch im Dezember war Mesut Özil gewissermaßen das Auslaufmodell in Person. 31 Jahre alt, überbezahlt und nur noch Ersatzspieler: Der FC Arsenal wäre den 92-maligen deutschen Nationalspieler lieber heute als morgen losgeworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch mit der Ankunft von Mikel Arteta änderte sich die Situation für Özil schlagartig wieder zum Guten. Der neue Trainer verlor erst eines von zehn Premier League-Spielen, Routinier Özil stand dabei immer in der Startelf.

Lese-Tipp Medien: Jesus will bei Arsenal bleiben

Zugegeben: Die Torgefahr vergangener Tage versprüht der Zehner nicht mehr (ein Tor, zwei Vorlagen). Doch wie geht es in Zukunft mit Özil weiter?

Unter der Anzeige geht's weiter

Arsenal unsicher

Die Londoner sind sich diesbezüglich unsicher, heißt es bei ‚ESPN‘. Die Entscheidung über ein etwaiges neues Vertragsangebot stehe nach wie vor aus. Auf der Hand liegt, dass Özil in diesem Fall große Gehaltseinbußen hinnehmen müsste.

Eine Trennung im Sommer oder 2021 sei entsprechend nicht ausgeschlossen. Die Özil-Seite hatte zuletzt mehrfach betont, die bis 2021 datierte Vereinbarung erfüllen zu wollen. Bei 21 Millionen Euro Jahresgehalt keine große Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter