Fortuna: Baker versteht die Welt nicht mehr

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.

Lewis Baker ist unzufrieden mit seinem Status als Bankdrücker bei Fortuna Düsseldorf. Laut der ‚Bild‘ ist der englische Mittelfeldspieler „mächtig sauer und versteht die Welt nicht mehr“. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zeigt ein Stück weit Verständnis: „Unzufriedene Spieler hat man. Einen zufriedenen Spieler, der auf der Bank sitzt, habe ich noch nie erlebt. Aber die Jungs leben das im Kreis ihrer Mitspieler so aus, wie es ein Trainer erwartet. Sie lassen sich nicht hängen.”

Unter der Anzeige geht's weiter

Abschreiben will Funkel den 24-Jährigen, der im Sommer auf Leihbasis vom FC Chelsea kam, keineswegs: „Auch Lewis wird wieder seine Möglichkeiten bekommen. Er hat sich in den letzten beiden Wochen im Training wieder mehr angeboten. Vorher hat er nicht so überzeugt. Ich habe im Mittelfeld ein Überangebot. Wir haben dort sehr viele und wichtige Spieler.” Fünf Ligaspiele hintereinander musste Baker zuletzt auf der Bank Platz nehmen. Ob er am Samstag (15:30 Uhr) gegen Hoffenheim eine Chance erhält, lässt Funkel noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter