Bericht: Bayern einig mit Gravenberch

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Ryan Gravenberch beim Torjubel @Maxppp

Der FC Bayern kommt einem Transfer von Ryan Gravenberch immer näher. Offenbar konnte sich der Rekordmeister nun mit dem Spieler auf einen Wechsel einigen.

Die Offiziellen des FC Bayern basteln fleißig am Kader für die kommende Spielzeit. Beim Transfer von Ryan Gravenberch (19) ist man an der Säbener Straße nun offenbar einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Die Verhandlungen mit dem talentierten Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam führten laut der ‚Bild‘ nun zu einer Einigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Vorstoß der Niederländer blockte Gravenberch unlängst ab mit der Begründung, nur nach München wechseln zu wollen.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Bevor Vollzug vermeldet werden kann, müssen die beteiligten Vereine auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das Angebot der Bayern liegt derzeit dem Vernehmen nach bei 25 Millionen Euro inklusive Boni. Der niederländische Erstligist fordert rund 35 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Mazraoui bevorzugt Bayern

Auch der ablösefreie Ajax-Teamkollege Noussair Mazraoui bevorzugt dem Bericht zufolge einen Wechsel zum Bundesliga-Primus. Der 24-Jährige sehe das Angebot des FC Barcelona nur noch als „zweite Wahl“, so die Boulevardzeitung. Demzufolge könnte es nach der Saison zum Doppel-Wechsel von Ajax zu den Bayern kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter