Offiziell Super League

Gladbachs Lang zurück nach Basel

von David Hamza - Quelle: fcb.ch
1 min.
Michael Lang ist in Gladbach nur Ergänzungsspieler @Maxppp

Michael Lang bricht seine Zelte bei Borussia Mönchengladbach ein Jahr vor Vertragsende ab. Der 30-jährige Rechtsverteidiger kehrt zurück zum FC Basel. Beim Schweizer Vizemeister unterschreibt Lang bis 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr. Bereits von 2015 bis 2018 hatte Lang seine Schuhe für Basel geschnürt. Im Gladbach-Trikot kam der Abwehrspieler in der abgelaufenen Saison auf lediglich 96 Pflichtspielminuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich hatte beim FCB die geilste Zeit meiner Karriere“, sagt Lang, „der FCB ist nach wie vor ein ambitionierter Verein und ich bin ein ambitionierter Spieler. Diese Konstellation passte während meiner ersten Zeit beim Klub sehr gut und das gilt auch heute noch. Mir persönlich war wichtig, dass ich schnell wieder auf dem Platz Gas geben kann, in einer Mannschaft eine gewisse Rolle einnehmen und meine Erfahrung ins Team tragen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter